neues altes Objektiv

Im letzten Monat habe ich mich im Naturfotografen-Forum angemeldet und bin dort auf tolle Bilder gestoßen, die mit alten (analogen) Objektiven fotografiert wurden.

Die Effekte und Bildwirkungen haben mich so beeindruckt, dass ich das unbedingt selber probieren wollte – habe mir deswegen ein Pancolar “aus der Bucht gefischt” und es auch gleich auseinandergebaut, um eine innere Linse zu drehen (wodurch der Effekt noch verstärkt wird).

Gestern früh konnte ich es auch gleich draußen testen und auch wenn ich noch üben muss, um mit den Eigenheiten zurechtzukommen, freue ich mich schon sehr über die neugewonnenen künstlerischen Möglichkeiten!

01xIMG_1681Ae

.

02xIMG_1603Ae2

.

03xIMG_1609Ae

.

04xIMG_1652Ae

.

05xIMG_1595Ae

.

06xIMG_1653bAe

.

07xIMG_1625Ae

.

08xIMG_1686Aae

.

09xIMG_1602Ae